WSIA: Gesamtverkauf Projekt Simmering - Condo 11

foto_1_condo_11_simmering_18.05.2021_1100.jpg

Veröffentlicht am 20.07.2021


Am 05.05.2021 wurde der Kaufvertrag mit einer österreichischen Bank unterzeichnet und das gesamte Projekt Condo 11 in Simmering in Form eines sogenannten "Asset Deals" verkauft. Die Verkaufsverhandlungen, welche auf Basis einer detaillierten Due Diligence Prüfung geführt wurden, konnten nach nur 2 Monaten erfolgreich abgeschlossen werden.

owohl das positive Prüfergebnis als auch die schnelle Einigung mit dem Käufer sehen wir als Beweis für die Qualität unserer Projektentwicklungen. Sowohl die Bauqualität, als auch der erzielte Kaufpreis erfüllten unsere Erwartungen.

Neben dem Einzelverkauf als Vorsorgewohnungen an Einzelinvestoren hat Whitestone auch den nun realisierten Gesamtverkauf von Beginn an in die Verkaufsaktivitäten eingeplant. Durch diesen Gesamtverkauf hat Whitestone das Vertriebsrisiko für sich selbst und natürlich für die Investoren auf 0 reduziert und gleichzeitig die angestrebte Rendite für dieses Projekt frühzeitig realisiert.

Wie auf den aktuellen Fotos ersichtlich, wird gerade die Aussen Fassade fertiggestellt. Der Innenausbau der Wohneinheiten läuft bereits auf Hochtouren. Neben den Bodenbelägen und dem Ausmalen der Räume wurden auch der Einbau der Bäder und Sanitäranlagen der einzelnen Wohnungen abgeschlossen.

Trotz Corona-Krise sind wir exakt im Projektzeitplan und werden nach der geplanten Fertigstellung am 31.08.2021 das Projekt an den neuen Eigentümer übergeben.