GrundSolid+ Projekt Purbach

Grundbuchsicherheit + Zinsertrag

logos_gs__purbach_blue_png_240.jpg


Erwerb von solidem Grund und Boden

GrundSolid+ bietet die Möglichkeit ein sogenanntes „schlichtes Miteigentum“ an Grund und Boden zu erwerben. Das erworbene Grundstück wird dann auf Basis eines Baurechtsvertrages \"vermietet\".

Durch diese \"Vermietung\" wird ein jährlicher Baurechtszins von 3% bezogen auf den Kaufpreis an die Grundstückseigentümer ausbezahlt. Der Baurechtszins ist eine Gegenleistung, den die Grundeigentümer dafür erhalten, dass der Bauberechtigte auf dem Baurechtsgrund bauen und wohnen darf, wobei dieser Baurechtszins nach dem Verbraucherpreisindex (VPI) wertgesichert ist.


Eintrag ins Grundbuch

Die Grundbuchsicherheit ist einer der wichtigsten Gründe, warum sich unsere Kunden für den Kauf von GundSolid+ Grundanteilen entscheiden. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung, ist die Wertsicherung des Kapitals.

Diese wird, ähnlich wie bei einer Anleihe, stark von der allgemeinen Zinsentwicklung abhängen. Steigen die Zinsen beispielsweise am Anleihenmarkt, wird dies eher zu einer Wertminderung des Grundstückes beitragen. Fallen die Zinsen von Anleihen wird dies eher zu einer Wertsteigerung des Grundstückes führen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Anleihen steigt jedoch der Baurechtszins des GundSolid+ Grundstückes jedes Jahr um den Verbraucherpreisindex. Somit verbessert sich der Ertrag des GundSolid+ Grundstückes und dadurch wird es wertvoller.

Kostenaufschlüsselung für den Kauf von Anteilen

Ein Kauf von Miteigentumsanteilen eines GrundSolid+ Projektes ist bereits ab ca. € 10.000,- möglich. Wie bei jedem anderen Kauf eines Grundstücks fallen auch hier eine Vermittlungsprovision und diverse Steuern und Gebühren an.

Die Aufwendungen für eine Mindestinvestition in Höhe von z.B. € 10.000,- berechnen sich wie folgt:


Mögliche Entwicklung der gekauften GS+ Anteile

Wie bereits beschrieben hängt die mögliche Entwicklung der GS+ Anteile von verschiedenen Faktoren ab. Ein weiterer Faktor ist die Behaltedauer bis man seine GS+ Anteile ganz oder teilweise wieder verkauft.

In der nachfolgenden Grafik haben wir 3 Szenarien berechnet welche mögliche Wertentwicklungen darstellt:


Verkauf der Anteile jederzeit möglich

Sollte man seine Miteigentumsanteile vorzeitig verkaufen wollen, so unterstützen Whitestone und deren Vertriebspartner den erfolgreichen Verkauf. In diesem Fall wird eine Vermittlungsprovision laut Maklergesetz fällig.

Wir empfehlen eine Mindestbehaltedauer von 5-10 Jahren für die Anteile.


GrundSolid+ InvestorsClub

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich für unseren GrundSolid+ Investoren Club und erhalten Sie vor allen anderen das Angebot für unser nächstes GrundSolid+ Projekt.

Einfach nachfolgende Online-Anmeldung ausfüllen und abschicken und wir reservieren Ihnen unverbindlich und kostenlos einen Platz als Investor für unser nächstes GrundSolid+ Projekt:

Jetzt Anteile reservieren!

Disclaimer:
Links zu anderen Websites wurden sorgfältig ausgewählt. Auf deren Inhalt hat die Kanzlei für Sachwerte & Betreuung GmbH aber keinen Einfluss und kann daher keine diesbezügliche Verantwortung übernehmen. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Nutzungsvereinbarung für das KSB Online-Portal. Details zu Nutzungsbedingungen, Schutzrechte und Nutzungsrechte finden Sie im Impressum.


Für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen ist ausschließlich GrundSolid+ Projekt Purbach verantwortlich.